top of page

Alp stätz

Wie ein Fels in der Brandung steht die im Blockhausstil erbaute Alp Stätz mitten im Skigebiet Lenzerheide-Valbella. Die 600 Sitzplätze verteilen sich auf die sonnenverwöhnte Terrasse, das gemütliche Restaurant mit offenem Kamin und eine neuen Bar mit Loungebereich. Auf der Stätzer Karte stehen traditionelle Gerichte, genauso wie Mac’n’Cheese oder saftige Spareribs vom Grill. Zum Ausklingen des Skitages trifft man sich zum Après-Ski – mit Live Musik oder DJ.

_DSC2687-1_neu.jpg

Ein Steckbrief für meine Freunde

Mein Name: Alp Stätz

Hier wohne ich: Alp Stätz 40, 7075 Churwalden

So erreicht ihr uns: 081 385 51 51/ gastgeber@alp-staetz.ch

Meine Website: www.alp-staetz.ch

Mein Geburtstag: Am 16. Dezember 2023 habe ich mein Comeback gefeiert.

Lieblingsgetränk: Eine erfrischende «Huus-Limo» oder nach einem langen Tag auf der Piste darf es gerne auch mal einen unserer legendären Hot Heliomalt-Shots sein. 

 

Lieblingsessen: Obwohl ich aus dem Kanton Graubünden komme, und Capuns «immer gehen» ist mein absolutes Lieblingsessen Spare Ribes mit Poutine. Nach 24h Garzeit ist das Fleisch einfach unwiderstehlich. Dazu Poutine, die kanadische Fast-Food-Spezialität, bestehend aus Pommes mit Gravy und Käse.

 

Mein grösstes Abenteuer war: …und ist täglich aufs Neue die atemberaubende Anfahrt mit dem Pistenbully, begleitet von der faszinierenden Aussicht. Es ist nicht nur eine Fahrt, sondern eine Reise durch Schneewelten, die mit jedem Moment ihre eigene zauberhafte Geschichte erzählen.

 

Darauf bin ich stolz: Auf unsere Weinkarte mit ausgewählten Tropfen aus der Bünder Herrschaft und weiteren bekannten Weinregionen. 

 

Das mag ich an unseren Gästen:  Dass sie die Vorteile unseres digitalen Bestellsystems zu schätzen wissen.

 

Das sagen andere über mich: Auf der Alp Stätz, da läuft was. 

 

Mein grösster Wunsch ist: Ich möchte mit meiner guten Laune und dem schnellen Service alle Sportskanonen verpflegen und die Gäste mit Sitzleder einladen, in unserer Blockhütte zu verweilen. Bei mir werden Feste gefeiert, wie sie fallen.

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page