Restaurant 

Libelle 

Das Restaurant Libelle im Maihof ist eine richtige Quartierbeiz, in der Menschen mit ihren Geschichten und aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern aufeinandertreffen. Die ehemalige Autogarage Macchi ist architektonisch eine Augenweide und vereint perfekt die verschiedenen Elemente Gemütlichkeit, Offenheit und ein urbanes Lebensgefühl. Dass hier Menschen den (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt möglich gemacht wird, erkennt man erst auf den 2. Blick. Umso schöner ist es, dass alle Mitarbeitenden – Klienten und Fachmitarbeitende - ihre Freude an kreativen Gerichten, gekonnt servierten Getränken und bereichernden Unterhaltungen mit den Gästen teilen. Und übrigens; das Sonntagsfrühstück «riesen Libelle» ist ein kleiner Geheimtipp für diejenigen, die gemächlich in den Tag starten möchten – wie es sich eben für eine richtige Quartierbeiz gehört.

Ein Steckbrief für meine Freunde

Mein Name: Restaurant Libelle

Hier wohne ich: Maihofstrasse 61, 6006 Luzern

So erreicht ihr uns: 041 420 61 61 / info@restaurantlibelle.ch

Meine Website: www.restaurantlibelle.ch 

Mein Geburtstag: Mai 2014 in einem Haus, das 1929 erbaut wurde und seit 2009 unter Denkmalschutz steht.

Lieblingsgetränk: ein Feierabendbier trinkt man am schönsten in unserem kleinen Garten

 

Lieblingsessen: nun ja, es ist natürlich schon etwas Besonderes, wenn ein Programmteilnehmer aus einem fernen Land eine Spezialität aus seiner Heimat kocht.

 

Mein grösstes Abenteuer war: In einem so bunten Team wie unseres ist jeder Tag ein kleines Abenteuer und genau das ist es, was uns so Freude bereitet.

 

Darauf bin ich stolz: Das SAH Zentralschweiz hat mit dem Restaurantprojekt „Libelle“ neue Wege beschritten und erfolgreich unzähligen arbeitssuchenden den Einstieg ins Berufsleben ermöglicht. Darauf darf man doch stolz sein...

 

Das mag ich an unseren Gästen: Dass sie es uns möglich machen, unseren Auftrag der (Wieder-)Integration ins Arbeitsleben erfüllen zu können.

 

Das sagen andere über mich: Vielleicht, dass wir eine gemütliche Quartierbeiz sind? Oder, dass wir nicht ein gewöhnliches Restaurant sind? Über uns zu erzählen gibt es viel, noch lieber ist es uns, wenn ihr vorbeischaut und euch selbst einen Eindruck verschafft!

 

Mein grösster Wunsch ist: Noch vielen, vielen Programmteilnehmern den Einstieg in unsere so wunderbare Branche ermöglichen zu können.

  • Facebook
  • Instagram
  • Tripadvisor

Schatz AG 

Agentur für Gastronomie- und Hotelbetriebe

Löwengraben 18, 6004 Luzern
Telefon 041 348 04 32  |  info@schatz-ag.ch

Impressum | Rechtliches & Datenschutz
Medien & Presse

  • Facebook - Black Circle