Izakaya Nozomi

Unser Restaurant Nozomi ist das erste Izakaya in Luzern. Izakaya ist die japanische Bezeichnung für eine lebendige Quartierbeiz, wie es sie in jeder Stadt und in jedem Dorf gibt. Ein Ort der spontanen Begegnung. Ein einfaches, bodenständiges Lokal, wo die Liebe zur authentischen, japanischen Küche das verbindende Element darstellt. Essen in einem Izakaya heisst primär teilen. Soll heissen: Du hast zwar deinen eigenen Teller, doch was auf dem Tisch steht, ist zu verspeisendes Allgemeingut. Und so bestellt man meist eine Vielzahl verschiedener Gerichte, wobei sich alle Tischnachbarn kreuz und quer durchs kulinarische Japan futtern dürfen.


Unser Küchenchef Benjamin Egli-Iwasaki zaubert euch alles auf den Teller, wofür die puristische, frische japanische Küche in Gourmet-Kreisen längst abgefeiert wird. Von Miso, Yuzu, Soya und Mirin über Ponzu, Sashimi, Tempura und Yakitori . Egal ob schlüpfriger Fisch, knuspriger Vogel, herzhaftes Rind- oder Schweinefleisch; die Kreativität ist grenzenlos. In diesem Sinne viel Vergnügen, Kanpai und vor allem: Itadakimasu

Ein Steckbrief für meine Freunde

Mein Name: Izakaya Nozomi

Hier wohne ich: Löwengraben 16 & 18 – 6004 Luzern

So erreicht ihr uns: 041 / 417 01 98  /  info@nozomi-luzern.ch

Meine Website: www.nozomi-luzern.ch

Mein Geburtstag: Am 6. Oktober 2018 erblickte ich mit einem rauschenden Fest das Licht der Welt.

Lieblingsgetränk: Wer japanisches Essen hört, denkt gleich an Sake und das ist auch gut so. Doch auch Bier und Weisswein passen sehr gut dazu. Die Abwechslung macht's aus!

 

Lieblingsessen: Der Speiseplan im Land der aufgehenden Sonne ist so umfangreich, dass man sich kaum entscheiden kann. Man sollte alles einmal probiert haben! 

Mein grösstes Abenteuer war: In die positiv überraschten Gesichter unserer ersten Gäste zu schauen dürfen.

Darauf bin ich stolz: Dass wir mit dem Izakaya Nozomi eine absolute Neuheit nach Luzern gebracht haben, die bei den Gästen unglaublich gut ankommt.

 

Das mag ich an unseren Gästen: Wenn sie sich Zeit nehmen, um einen wunderbaren, feuchtfröhlichen Abend bei uns zu feiern und sich dabei durch die gesamte Speisekarte essen.

 

Das sagen andere über mich: Da gibt es definitiv mehr als Sushi. Zum Glück!

Mein grösster Wunsch ist: Mit dem Mythos aufzuräumen, dass Sake warm getrunken wird!

 

 

 

  • Facebook
  • Instagram
  • Tripadvisor

Schatz AG 

Agentur für Gastronomie- und Hotelbetriebe

Löwengraben 18, 6004 Luzern
Telefon 041 348 04 32  |  info@schatz-ag.ch

Impressum | Rechtliches & Datenschutz
Medien & Presse

  • Facebook - Black Circle