Zur werkstatt

St. Gallen

Genau wie die grosse Schwester in Luzern ist auch das Restaurant Zur Werkstatt in St. Gallen kein 0815-Restaurant. Am Marktplatz werden Genuss und Erlebnis vereint - es trifft Kochhandwerk auf die hohe Kunst der Getränkekunde. An der Bar zelebrieren wir nämlich das Mixen von Cocktails, lassen Kaffeeträume wahr werden und empfehlen Ihnen gerne den passenden Wein. Doch hier sind nicht nur Profis am Werk - egal ob Brunch, Zmittag oder Abendessen - auch Laien sind eingeladen, am Herd und an der Bar mitzumachen. Geniesser dürfen sich jedoch auch zurücklehnen und sich voll und ganz auf die Profis verlassen. Bei uns kommt nur auf den Tisch, was uns selbst auch Freude macht. Und wer von all dem nicht genug kriegen kann, ist herzlich eingeladen, die Freude an unserer Genuss-Werkstatt mit Freunden zu teilen - egal ob bei einer Küchenparty oder einem Workshop - gemeinsam machen und geniessen verbindet. 

Werkstatt_St_Gallen_Einblick_WEB.JPG

Ein Steckbrief für meine Freunde

Mein Name: Restaurant Zur Werkstatt am Marktplatz

Hier wohne ich: Marktplatz 11, 9000 St. Gallen

So erreicht ihr uns: 071 226 09 90 / kontakt@zurwerkstatt-sg.ch

Meine Website: www.zurwerkstatt-sg.ch

Mein Geburtstag: Seit dem 15. August 2019 wird hier die Leidenschaft für das Genuss-Handwerk mit Gleichgesinnten geteilt.

Lieblingsgetränk: Zu jeder Jahreszeit den passenden, leckeren Cocktail – alle 3 Monate neu von uns kreiert.

Lieblingsessen: Die genialen spanischen Croquetas, die wir oft als Appetizer servieren.

 

Mein grösstes Abenteuer war: Eine regelrechte Samstagabend-Comedy-Show: Dabei wurde so intensiv gekocht, dass die Feuermelder Alarm schlugen und beim Personal vor lauter Schreck einige Teller aus den Händen fielen. In der ganzen Hektik füllte sich auch das Lokal innert 30 Minuten. Gottlob half die Poltergruppe in der Kochschule kurzerhand im Service aus, sodass am Ende dennoch alle zufrieden nach Hause gingen.

 

Darauf bin ich stolz: Dass unsere Gäste stets mit einem unvergesslichen Erlebnis in der Tasche die Heimreise antreten können. 

 

Das mag ich an unseren Gästen: Dass sie wissbegierig sind und aktiv mit unseren Köchen plaudern und sogar mithelfen möchten.

Das sagen andere über mich: Dass ich ein einzigartiges Erlebnis-Lokal und mein Team extrem aufgestellt, unkompliziert und freundlich sei. 

Mein grösster Wunsch ist: Dass jede St. Gallerin und jeder St. Galler mindestens einmal im Leben bei mir in der Küche oder hinter der Bar mitwerkt.

  • Facebook
  • Instagram