brasserie lok

Ich bin schon lange ein Kulturlokal und werde dies auch bleiben. Wo einst Dampflokomotiven gewartet und gewendet wurden, wird eine Brasserie entstehen - eine Hommage an die traditionelle Zugstrecke St. Gallen - Paris für den Transport von feinen St. Galler Stoffen. Der Stil wird also französisch-bohemian geprägt sein. Weltbekannte Gerichte wie das Entrecôte Café de Paris, der knackig-frische Salade Niçoise, die wunderbar schmackhafte Bouillabaisse und bretonische Austern oder Spargeln regen die kulinarische Fantasie bis zum Äussersten an.

Ein Steckbrief für meine Freunde

Mein Name: Restaurant Lokremise

Hier wohne ich: Grünbergstrasse 7 – 9000 St. Gallen

So erreicht ihr uns: salut@brasserielok.ch

Meine Website: www.brasserielok.ch

Mein Geburtstag: Anfangs 2021, genau am 28. Januar.

Lieblingsgetränk: Champagner, Bordeaux, Pastis, Sauternes... einfach alles, was unser charmantes Nachbarland mit so viel Hingabe und Stolz in die Welt hinausträgt.

Lieblingsessen: Entrecôte Café de Paris, Austern, Moules et frites, Bouillabaisse, Coq au vin - vorzüglich Französisch.

Mein grösstes Abenteuer war: Das Kulturlokal kann wohl schon über viele Abenteuer berichten. Ich hingegen bin erst neu da und freue mich auf alles was kommt.

Darauf bin ich stolz: Auf mein Zuhause! Es ist mitten in St. Gallen, in einem der spannendsten Gebäude der Stadtgeschichte.

Das mag ich an unseren Gästen: Weil wir nicht nur ein Restaurant sind, sondern zugleich ein Kulturhaus treffe ich so viele interessante Menschen mit spannenden Geschichten.

Das sagen andere über mich: Hier bin ich mitten in St. Gallen in Paris.

Mein grösster Wunsch ist: Wie einst an einer belebten Bahnstation sollen sich Menschen aus aller Welt treffen und bei mir einkehren. Sie sollen zusammen dinieren, köstlichen Wein degustieren und in die Welt von Paris eintauchen.
 

  • Facebook
  • Instagram

Schatz AG 

Agentur für Gastronomie- und Hotelbetriebe

Unter der Egg 10, 6004 Luzern
 041 348 04 32  |  info@schatz-ag.ch

Impressum | Rechtliches & Datenschutz
Medien & Presse

  • Facebook