Seehotel 

Kastanienbaum

Das Seehotel Kastanienbaum ist wunderschön gelegen, direkt am Vierwaldstätterse mit Blick auf das Bergpanorama. Das Hotel verfügt nicht nur über einen eigenen Rebberg, sondern auch über eine Anlegestelle für die Kursschiffe und Privatboote. Die 42 komfortabel eingerichteten Zimmer eröffnen den Blick auf die Rigi und lassen einen die erholsame Ruhe auf der Horwer Halbinsel geniessen. Für das rundum gelungene Ferienerlebnis lädt der hoteleigene Strand zum Sonnenbaden ein. Die Küche widmet sich den klassischen Gerichten und dazu serviert das junge Serviceteam besonders gerne Weine von regionalen Winzern. Und weil an einer so einzigartigen Lage jeder Tag ein Feiertag ist, wird kurzerhand auch jeder Sonntag zum „Weissen Sonntag“ und die Terrasse festlich weiss gedeckt. Damit auch im Winter nicht etwa auf den Ausblick verzichtet werden muss, sorgen die Holzhüttli auf der Seeterrasse für das perfekte Wintererlebnis - Steckenbrot an der Feuerschale, gemütliches Fondue im Hüttli und Verdauerli aus dem Schnappslift inklusive.

Ein Steckbrief für meine Freunde

Mein Name: Seehotel Kastanienbaum

Hier wohne ich: St. Niklausenstrasse 105, 6047 Kastanienbaum

So erreicht ihr uns: 041 340 0 340 / info@seehotel-kastanienbaum.ch

Meine Website: www.seehotel-kastanienbaum.ch 

 

 

 

Mein Geburtstag: Nur gerade 5 Wochen vergingen zwischen der Unterschrift des Mietvertrages und der Eröffnung im Mai 2016.

Lieblingsgetränk: Wenn man einen Rebberg sein Eigen nennen darf, dann ist man schon sehr gespannt, wie der Wein dann einmal sein wird... Leider dauert es noch bis 2020, bis die ersten Trauben geerntet werden können. Bis

dahin geniessen wir die Weine der umliegenden Winzer.

Lieblingsessen: Unser Küchenteam bringt Klassiker auf den Teller und nimmt sich die Freiheit, diese kreativ zu interpretieren – ganz ehrlich, die ganzen Karte ist voller Lieblingsessen.

Mein grösstes Abenteuer war: In einem Betrieb, der 24 Stunden – 7 Tage pro Woche – 365 Tage pro Jahr offen ist, erwarten einen tagtäglich viele kleinere und grössere Abenteuer.

Darauf bin ich stolz: Dass es uns mit unseren Holzhüttli gelingt, unsere Gäste auch im tiefsten Winter auf die Horwer Halbinsel zu locken.

Das mag ich an unseren Gästen: Unsere Gästeschaar ist bunt gemischt: Hotelgäste, die schon bei unseren Vorgängern waren, Spaziergänger aus der Umgebung, Seminargäste, die eine kreative Auszeit verbringen, Böötler, die anlegen und sich stärken, Postkunden mit riesigen Päckli, Gesellschaften, die feiern...

Das sagen andere über mich: Das Seehotel Kastanienbaum? Ah, da war ich schon als Kind... da haben wir unsere Hochzeit gefeiert... da verbrachte ich die lauen Sommerabende mit meinen Liebsten... und, und, und... Uns kennt eben jeder und umso mehr freuen wir uns, dass all diese Menschen uns wieder besuchen.

Mein grösster Wunsch ist: Wer schon einmal bei uns war, weiss, dass es da und dort etwas zu erneuern gäbe und so wünschen wir uns von Herzen, all diese Ideen und Projekte irgendwann verwirklichen zu können.

  • Facebook
  • Instagram
  • Tripadvisor

Schatz AG 

Agentur für Gastronomie- und Hotelbetriebe

Löwengraben 18, 6004 Luzern
Telefon 041 348 04 32  |  info@schatz-ag.ch

Impressum | Rechtliches & Datenschutz
Medien & Presse

  • Facebook - Black Circle