REstaurant 

Lagerhaus

Das Restaurant Lagerhaus im alten Zollfreilager von St. Gallen begeistert mit seiner urbanen Feuerstelle. Der einmalige Buchenholzgrill im Restaurant macht es möglich, den frischen Fisch- und Fleischgerichten bei deren Zubereitung – auf den Punkt gebraten - zuzuschauen. Das Motto heisst hier „Grill me tender“! Dabei wird der Lagerung des Fleisches im eigenen Klimaschrank spezielle Beachtung geschenkt und auf naturbelassene Zutaten und hausgemachte Produkte von regionalen Produzenten gesetzt. Natürlich sind dem aufgestellten, jungen Team auch Vegetarier nicht Wurst. Sie kommen beispielsweise mit hausgemachter Pasta oder saisonalem Prosecco-Risotto auf ihre Kosten. Der Weinkeller, der zum Verweilen einlädt, bietet eine Auswahl an kleinen und grossen Flaschen, wobei der Fokus mehrheitlich auf italienische Anbaugebiete gerichtet ist. Im Stadtsaal werden gerne und oft rauschende Feste gefeiert.

Ein Steckbrief für meine Freunde

 

Mein Name: Restaurant Lagerhaus

Hier wohne ich: Davidstrasse 42, 9002 St. Gallen

So erreicht ihr uns: 071 223 70 07 / info@restaurantlagerhaus.ch

Meine Website: www.restaurantlagerhaus.ch

 

Mein Geburtstag: Oktober 2007 – genau, wir haben im Herbst 2017 mit einer grandiosen Party unser 10-Jähriges gefeiert.

Lieblingsgetränk: Wer den beeindruckenden Weinkeller mit den italienischen Weinen gesehen hat, wird wissen, wie diese Frage beantwortet werden darf.

Lieblingsessen: Passend zur Italianità aus dem Weinkeller lieben wir unsere Tavolata – Teller um Teller kommt hier auf den Tisch; beginnend mit verschiedenen Antipasti, folgt danach ein Pastagang, bevor es zu einer Auswahl an Secondi übergeht - dazu gehört auch das sehr beliebte Bistecca Fiorentina, im Klimaschrank 3-4 Wochen gereift.

 

Mein grösstes Abenteuer war: Abenteuerlich wurde es, als unser Grillmeister kurzerhand zum Herr der Flammen wurde, weil wir einen Kaminbrand hatten. Glücklicherweise sah es spektakulärer aus, als es effektiv war.

 

Darauf bin ich stolz: Dass wir vor über 10 Jahren ein Konzept erarbeitet haben, das heute in allen grossen Städten grosse Erfolge feiert und damit vielleicht einen Trend gesetzt haben?!

 

Das mag ich an unseren Gästen: Dass wir ein Restaurant sind, wo alle gerne hinkommen und dass unsere Gäste so unkompliziert sind.

Das sagen andere über mich: Die St. Galler empfehlen uns fleissig weiter und so kommt es oft vor, dass wir bereits über Wochen hinaus ausgebucht sind.

Mein grösster Wunsch ist: Die Qualität aufrecht zu halten und die Bedürfnisse unserer Gäste stets authentisch und zu vollster Zufriedenheit erfüllen können.

  • Facebook
  • Instagram
  • Tripadvisor

Schatz AG 

Agentur für Gastronomie- und Hotelbetriebe

Löwengraben 18, 6004 Luzern
Telefon 041 348 04 32  |  info@schatz-ag.ch

Impressum | Rechtliches & Datenschutz
Medien & Presse

  • Facebook - Black Circle