Stadtkäserei und restaurant

Die Stadkäserei in Zürich ist kein 0815-Restaurant. Hier werden Käserei-Handwerk, Genuss und Erlebnis mitten in der Stadt an der Gleistribüne zelebriert. Nicht nur Profis gehen hier ihrer Berufung nach - Entdecker können der Kunst des Kochens frönen oder sich beim Mixen von Cocktails an der Bar versuchen. Geniesser können sich jedoch auch hier entspannt zurücklehnen und sich auf die frischen Zutaten aus der Käserei, leckeren Gerichte aus der offenen Küche oder einen Cocktail vom Profi freuen. Und wenn Sie so begeistert sind, dass sie einen Abend zusammen mit Ihren Freunden erleben möchten, organisieren wir gerne eine Küchenparty oder einen Workshop. Generell gilt nämlich: gemeinsam machen und geniessen verbindet.

zurWerkstatt_Location2_DanielAmmann.jpg

Ein Steckbrief für meine Freunde

Mein Name: Stadtkäserei und Restaurant

Hier wohne ich: Zollstrasse 37, 8005 Zürich

So erreicht ihr uns: 044 206 50 60 / kontakt@restaurant-stadtkaeserei.ch

Meine Website: www.restaurant-stadtkaeserei.ch

Mein Geburtstag: Seit dem Juni 2020 heisst es: Alles Käse oder was?

Lieblingsgetränk: Da gibt es viele: «No Eggwhite Sour», Haus-Sirup aus Milchserum, Wein, Bier, und natürlich diverse Cocktails.

Lieblingsessen: Ganz klar unser eigener Käse! Aber auch saisonale Speisen oder selbst gekochte Gerichte aus unseren Kochkursen.

Mein grösstes Abenteuer war: Die Workshops mit den Gästen sind immer super spannend. Egal ob beim Käsen, Cocktails-Mixen oder Kochen: da geht was!

Darauf bin ich stolz: Auf unsere erstklassige Bio-Milch vom Stadtzürcher Bauernhof «Burgers Hof» für die Käseproduktion. Und natürlich auf unseren Käsekeller und die Aussicht aufs Gleis.

Das mag ich an unseren Gästen: Dass sie an unserer Arbeit interessiert sind und gerne mitmachen. Sei es beim Käsen oder Kochen. Aber natürlich mag ich auch jene, die einfach zum Essen kommen.

Das sagen andere über mich: Dass bei mir noch echtes Handwerk vollzogen wird und keine Effekthascherei. 

Mein grösster Wunsch ist: : Ein gemütlicher Raclette-Abend mit dem redseligen Walliser Fernsehmoderator Rainer Maria Salzgeber.

  • Facebook
  • Instagram