top of page

Zur werkstatt

Luzern

Das Restaurant Zur Werkstatt ist kein 0815-Restaurant. Zur Einstimmung mixen die Barwerker den passenden Cocktail, am liebsten mit den Gästen zusammen... Am Mittag dürfen Sie Platz nehmen, vom Salat auf dem Tisch schöpfen und ihren Hauptgang direkt in der Küche holen, so oft Sie wollen. Am Abend wird ein Menu serviert und startet mit einem Appetitmacher sowie dem Salat aus der Werkzeugkiste. Der Hauptgang kommt passend in der Pfanne auf den Tisch - Nachservice inklusive. Besonders gemütlich wird es am Samstagmorgen beim Brunchen mit der Auswahl vom Buffet und Eierspeisen von der Kochstation. Oder kocht ihr vielleicht sogar gerne selber? Wunderbar, dafür gibt es den Küchentisch, an dem unter Anleitung der Küchenprofis gemeinsam ein selbstgekochtes Menu entsteht. Darüber hinaus darf auch gerne eine richtige Küchenparty gefeiert werden oder statt kochen einfach Cocktails mixen.

Zur Werkstatt

Ein Steckbrief für meine Freunde

Mein Name: Restaurant Zur Werkstatt

Hier wohne ich: Waldstätterstrasse 18, 6003 Luzern

So erreicht ihr uns: 041 979 03 03 / kontakt@zurwerkstatt-lu.ch

Meine Website: www.zurwerkstatt-lu.ch

 

Mein Geburtstag: 18. Juni 2016

 

Lieblingsgetränk: Die Cocktailempfehlung des Tages vor den Augen der Gäste gemixt (oder auch gerne von den Gästen selbst...).

Lieblingsessen: Die unglaubliche Polenta unseres Küchenchefs. Warum ist dies erwähnenswert?

Weil es etwas ist, das viele nicht mögen und es ihm damit gelingt, viele Gäste zu überraschen.

Mein grösstes Abenteuer war: Als wir bei der Eröffnung versucht haben, den Tiefkühler in den Keller herunter zu transportieren (übrigens: Wir haben es auch, nachdem wir diesen auseinander geschraubt haben, nicht geschafft!).

Darauf bin ich stolz: Unser Handwerk mit anderen teilen zu dürfen.

 

Das mag ich an unseren Gästen: Wenn sie in die Küche oder hinter die Bar kommen, um mit uns zu plaudern.

Das sagen andere über mich: Wir sind etwas anders, kein gewöhnliches Restaurant, sondern fast ein bisschen wie ein Zuhause.

 

Mein grösster Wunsch ist: Einen kleinen Bruder zu bekommen...

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page