Restaurant

Franz

Hereinspaziert. Das Restaurant Franz bringt ein echtes Stück Wien direkt nach Luzern – und das Ganze inklusive Seesicht. Geniessen Sie die fabelhafte und weltbekannte Wiener Küche in der altehrwürdigen Halle im Grand Hotel National. Schnitzel, Tafelspitz, Kaiserschmarrn... direkt an der Seepromenade. Wem hierbei nicht gleich der Magen knurrt, der hat mit Verlaub nicht mehr alle Knödel in der Suppe.

Ein Steckbrief für meine Freunde

Mein Name: Restaurant Franz

Hier wohne ich: Haldenstrasse 4 – 6006 Luzern

So erreicht ihr uns: 041 41 418 50 20  /  info@restaurant-franz.ch

Meine Website: www.restaurant-franz.ch

Mein Geburtstag: Mitten im Sommer, am 12. Juni 2020.

Lieblingsgetränk: Ich sage immer: "Trink mehr (Österreichischen) Wein und du wirst gescheiter." 

Lieblingsessen: Tafelspitz oder Wiener Schnitzel – beides wichtige Mahlzeiten unserer Kultur. Ich freu mich sie mit euch zu teilen.

Mein grösstes Abenteuer war: Unser Pâtissier stammt aus Österreich. Eigentlich kein Problem aber durch die Corona-Krise durfte er nicht einreisen. Sowieso ging alles ein bisserl länger beim Eröffnen. 

Darauf bin ich stolz: Auf unsere Kuchenvitrine: Sie ist gross und stellt jeden Tag wahnsinnig leckere Mehlspeisen zur Auswahl.

Das mag ich an unseren Gästen: Das werde ich euch in ein paar Monaten erzählen können.

Das sagen andere über mich: Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen und das Restaurant Franz lebt es vor.

Mein grösster Wunsch ist: So viele Schnitzel klopfen zu können bis ich Muskelkater kriege. Die schönen Hallen sollen sich mit vielen fröhlichen Menschen füllen, zu jeder Tageszeit und an jedem Wochentag.

  • Facebook
  • Instagram

Schatz AG 

Agentur für Gastronomie- und Hotelbetriebe

Unter der Egg 10, 6004 Luzern
 041 348 04 32  |  info@schatz-ag.ch

Impressum | Rechtliches & Datenschutz
Medien & Presse

  • Facebook