Gasthof 

Krone Blatten

Den wunderschönen Traditionsbetrieb Gasthof Krone vor den Toren Luzerns kennt man einfach, wenn man gerne gut und gepflegt isst. Auf dem Niveau von 15 Gault Millau Punkten verwöhnt das Team rund um Gastgeber Uwe Heller die Gäste und lässt dabei keine Wünsche offen.


Der perfekte Aufenthalt beginnt mit dem Apéro an der Küchenbar. Dieser greift auf eine lange Tradition zurück. Denn der Blick hinter die Kulissen lässt einen erahnen, mit welcher Geschmacksvielfalt die Küche aufwartet. Dabei werden Aromen aus aller Welt verwendet, ohne dabei die klassischen Gerichte zu vernachlässigen. Denn das Besondere in der Krone: Jeder Gang kann sowohl in der traditionellen, als auch in einer modernen Interpretation genossen werden - oder zur Krönung als Menu in einem einzigartigen Gegensatz auf dem Teller kombiniert als „Traditionell... einmal anders“. 

Ein Steckbrief für meine Freunde

Mein Name: Gasthof Krone Blatten

Hier wohne ich: Kantonsstrasse, 6102 Blatten bei Malters

So erreicht ihr uns: 041 498 07 07  /  info@krone-blatten.ch

Meine Website: www.krone-blatten.ch

Mein Geburtstag: Wer bereits ein stolzes Alter erreicht hat, beantwortet diese Frage mit der nötigen Verschwiegenheit, insbesondere wenn er sich im Frühling 2017 ein „Facelifting“ gegönnt hat.

 

Lieblingsgetränk: Die Empfehlung unseres Gastgebers Uwe Heller mit einem galanten Spruch an der Küchenbar serviert.

 

Lieblingsessen: Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und sorgen für Überraschungen und Spannung;

das gilt auch bei uns.

Mein grösstes Abenteuer war: Nun ja, vielleicht nicht gerade Abenteuer, aber wir waren natürlich schon sehr gespannt zu erfahren, was unsere unzähligen Stammgäste zu unserem neuen Konzept „Traditionell... einmal anders“ wohl sagen würden. Heute wissen wir, dass es die richtige Entscheidung war.

Darauf bin ich stolz: Dass wir Lernende ausbilden und ihnen zeigen dürfen, wie die Speisen von Grund auf zubereitet werden, was bei einem gepflegten Service unabdingbar ist.

 

Das mag ich an unseren Gästen: Dass sie uns so treu und über Generationen hinweg immer wieder bei uns sind – ganz besonders natürlich, wenn sie bei uns einen besonderen Anlass feiern.

Das sagen andere über mich: Bescheidenheit ist eine Tugend... Aber wir glauben schon, dass man sagen darf, dass wir nicht unbekannt sind hier in der Region.

Mein grösster Wunsch ist: Die Tradition pflegen zu dürfen, nicht ohne auch etwas zu wagen und „einmal anders“ sein zu dürfen.

  • Facebook
  • Instagram
  • Tripadvisor

Schatz AG 

Agentur für Gastronomie- und Hotelbetriebe

Löwengraben 18, 6004 Luzern
Telefon 041 348 04 32  |  info@schatz-ag.ch

Impressum | Rechtliches & Datenschutz
Medien & Presse

  • Facebook - Black Circle