Philipp Neri

Das Quartier-Restaurant Philipp Neri liegt mitten in Reussbühl, genauer im Obermättli. Wir lieben es, frisch zubereitete Schweizergerichte mit Pepp zu kombinieren und richten auch die mediterrane Küche mit unserer Geheimzutat an: Viel Liebe! Dinieren, trinken, jassen oder alles zusammen können die Gäste nebst dem Restaurant auch in einem der Säle, im Weinstübli, im Stübli, auf den zwei Sonnenterrassen oder in der Gartenwirtschaft.

Ein Steckbrief für meine Freunde

Mein Name: Philipp Neri

Hier wohne ich: Obermättlistrasse 14, 6015 Luzern

So erreicht ihr uns: 041 260 62 62 / info@philippneri.ch

Meine Website: www.philippneri.ch

 

Mein Geburtstag: Der liegt mitten im Herbst. Am 14. November 2019 durfte ich nach einer Umbauphase die Türen erstmals öffnen.

Lieblingsgetränk: An einen Stammtisch gehört ein frisch gezapftes Bier. Ich kann so lange trinken bis ich den Bierdeckel auf mein Glas lege. Dann stoppen sie mit auffüllen und der Durst hat keine Chance. 

Lieblingsessen: In der Mittagspause oder nach der Arbeit mag ich den Büetzer-Teller. Der ist gut, sehr Preiswert und füllt den Magen. 

​​

Mein grösstes Abenteuer war: Ich freue mich über viele kleine Abenteuer: Ein netter Schwatz, ein spannender Jass, ein lustiges Bingo-Turnier oder die Eröffnung der Gartenterrasse. 

 

Das mag ich an unseren Gästen: Sie kommen in unterschiedlichsten Alltagssituationen zu mir. Sie plaudern und erzählen Geschichten aus ihren Leben. Viele kenne ich schon gut, denn die meisten Wohnen im Quartier.

Das sagen andere über mich: Das Philipp Neri hat immer ein offenes Ohr für Quartierbewohner und Gäste. Ab und zu gibt es sogar eine kleine Überraschung.

Mein grösster Wunsch ist: Dass ich ein Treffpunkt im Quartier werde, wo sich Alt und Jung zum Kaffee oder Bier treffen. Im Sommer wünsche ich mir, dass meine neue Terrasse genutzt wird. Vielleicht können wir dort sogar mal ein kleines Public Viewing veranstalten.

  • Facebook
  • Instagram
  • Tripadvisor

Schatz AG 

Agentur für Gastronomie- und Hotelbetriebe

Löwengraben 18, 6004 Luzern
 041 348 04 32  |  info@schatz-ag.ch

Impressum | Rechtliches & Datenschutz
Medien & Presse

  • Facebook